Hunde spielten eigentlich schon immer eine Rolle in unserem Leben. Im Jahr 2000 zog dann Cora, ein Labrador-Berner Sennhund-Mischling, in unseren gemeinsamen Haushalt ein und bereicherte fortan unsere Beziehung und unser Leben. Durch die Geburt unserer Kinder wuchs unsere Familie stetig. Leider verlies uns Cora bereits 2009 nach einem erfüllten Hundeleben.

 

Die folgenden Jahre waren "hundefrei" und wurden durch unsere heranwachsenden Kinder ausgefüllt. Es fehlte irgendwie der passende Zeitpunkt für einen neuen Hund.

 

Und dann passierte es: im Spätherbst 2013 lief im Schweizer Fernsehen eine Sendung ("SRF bi de Lüt"), worin ein Elo® vorkam. Monika war sofort vom Erscheinungsbild beeindruckt und hat sich in diesen Hundetyp verliebt. Dann half Google weiter und wir konnten uns ausgiebig mit dem Elo® auseinander setzten. Und irgendwann war klar: unser nächster Hund wird ein Elo®. Wir suchten den Kontakt zu einer Zuchtstätte und mussten fast ein Jahr auf unsere Sally warten. Aber das Warten hat sich gelohnt! Am 25. November 2015 zog Kea von der Wolfser Höhe (Rufname Sally) bei uns ein.


Wer mehr über den wunderbaren Elo®  erfahren möchte, dem sei die Seite der Elo®  Zucht- und Forschungsgemeinschaft e.V. (www.ezfg.de) bzw. www.elo-ein-toller-hundetyp.de empfohlen.